Mitgliedschaft bei MILSET Internationale Kooperation des natec LV

Der natec Landesverband wurde im Rahmen der Expo Science Europe in Gdynia, Polen am 18.08.2018 von den Mitgliedern offiziell als neues Mitglied bei MILSET Europe bestätigt.

Wir sind sehr stolz darauf, nach einem ausgiebigen Bewerbungsverfahren in dieser renommierten Organisation als internationales Mitglied aufgenommen worden zu sein.

MILSET Europe ist eine nicht-staatliche, gemeinnützige und politisch unabhängige Jugendorganisation. Ziel dieser Organisation ist es, die Zusammenarbeit und den Austausch von jungen Leuten, jungen Wissenschaftlern und Pädagogen auf internationaler (ESI, Explo Sciences International) und europäischer (ESE Explo Sciences Europe) Ebene zu fördern.

Entsprechend zu MILSET Europe gibt es auch weitere MILSET Organisationen in Asien, Afrika, Nordamerika und Südamerika. MILSET zählt weltweit aktuell 117 Mitglieder aus 63 Ländern  und richtet im jährlichen Wechsel die Expo Science Europe bzw. International aus, bei der Kinder und Jugendliche aus aller Welt ihre Projekte und wissenschaftlichen Arbeiten präsentieren und sich austauschen können.

2018 wurde die Expo Science Europe in Gdynia, Polen, ausgetragen. Ca. 400 junge Menschen aus aller Welt waren in der Arena Gdynia mit ihren  “wisssenschaftlichen Arbeiten” vertreten, darunter das Team des LJBW Dresden.

 

2019 fand diese Expo Science International in Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate statt, bei dem die natec-Gruppe von ca. 12 Personen zusammen mit der Gruppe des LJBW Dresden eine gemeinsame deutsche MINT-Delegation bildete und für ihre Gesamtpräsentation mit "Best Delegation Award" ausgezeichnet wurde.

 

Weitere Informationen zu MILSET finden Sie hier.

Projektförderer und Sponsoren